Meine 3 Geheimtipps

Spektakuläre Verhüllungen

Obwohl es schon 25 Jahre her ist, erinnern sich die meisten Berliner noch gut an die aufsehenerregende Verhüllung des Reichstags im Sommer 1995. Diese steht nun im Mittelpunkt der Ausstellung „Christo and Jeanne-Claude Projects 1963–2020“. Vom 21. März bis 17. August 2020 präsentiert das Palais Populaire Arbeiten aus der Sammlung Jochheim, welche sich mit der Historie der kunstvollen Großprojekte beschäftigt.  Auch frühere Werke des populären Künstlerpaares werden im historischen Palais Unter den Linden gezeigt. Christo und die 2009 verstorbene Jeanne-Claude haben immer wieder mit ihren Verhüllungsaktionen eine breite Öffentlichkeit begeistert. So lockte zuletzt seine Inszenierung der „Floating Piers“ Tausende an den Iseosee nach Italien.

 

 

 

Eine spannende kulinarische Reise : Berlin Food Week 

Die Berlin Food Week ist ein einzigartiges Food-Festival, das Foodies, Köche, Gastronomen und die Lebensmittelindustrie zusammenbringt. Sollten Sie also zwischen dem 26. Oktober und  01. November 2020 in Berlin sein,  lohnt es sich im Bikini Berlin vorbeizuschauen oder in einem der zahlreichen Restaurants, die in dieser Woche spezielle Menüs anbieten.  

 

 

 

Street Art

Die Geschwindigkeit mit der in Berlin momentan gebaut wird, ist teilweise sogar für uns Berliner überraschend. Wie in den 90igern sieht man überall Baukräne und es scheint, dass auch die letzten freien Lücken bald geschlossen sind. Doch noch gibt es die Freiräume für Künstler und wir laden Sie ein, mit uns die Street Art in einem der ältesten alternativen Kieze zu entdecken.  

 

Meeting Experience

Event Management GmbH

Allee der Kosmonauten 32c
D - 12681 Berlin

 

phone +49(0)30-547 828 620
fax: +49(0)30-547 828 629

 

e-mail:

info@meeting-experience.de